Service

Unser Service erstreckt sich über den gesamten Bereich von der Produkteinführung über die Lösung kundenspezifischer Anforderungen bis hin zur Einweisung Ihrer Mitarbeiter. Dazu gehört u.a. der mobile Einsatz von Pythagoras mit online-Verbindung zu Tachymetern und GPS (grafische Ein-Mann-Station).

Konzeption

Immer wieder finden wir bei Kunden die unterschiedlichsten Konstellationen von Messgeräten vor. Auf Grund langjähriger Erfahrung sind wir in der Lage, diese Geräte mit den leistungsstarken Möglichkeiten von Pythagoras zu verbinden oder sogar den Datenfluss ins GIS zu ermöglichen. Dafür machen wir eine Analyse und eine darauf aufbauende Konzeption, wie die grafischen Daten vom Feld ins CAD/GIS übertragen werden können. Dazu gehören auch Vorschläge zur Aufgabenverteilung zwischen CAD und GIS.

Realisierung

Die Realisierung umfasst die Installation der Softwarekomponenten und den Test mit den Messgeräten, Probemessungen mit anschließender Datenübernahme ins CAD, eventuell den Aufbau/die Ergänzung der gesamten Kodestruktur und Vorschläge für die Symbol-, Linien- und Schraffureinstellungen. Aufgrund der übergebenen Beispiele können Sie dann weitere Einstellungen selbst vornehmen. Um kundenspezifische Arbeitsabläufe zu optimieren, können wir Ihnen zusätzliche Produkte (Makros) anbieten oder gezielt entwickeln.

Schulung

Nachdem alle Komponenten getestet wurden, bekommen die Anwender eine intensive Einweisung mit Tipps und Tricks im täglichen Umgang mit den Messsystemen und Pythagoras vermittelt. Die Administratoren werden stärker im Einstellungs-/Konfigurationsbereich geschult. Die Schulungen können je nach Wunsch beliebige Themen umfassen (z.B. Messabläufe, Auswertungen im Büro, Datenflüsse, Drucken/Plotten…), wobei wiederum nach Anfängern und Fortgeschrittenen unterschieden werden kann. Dies wird im Vorfeld mit Ihnen abgesprochen, sodass wir uns auf Ihre Bedürfnisse einstellen können.

Support

Wir bieten Ihnen den direkten Zugriff auf unseren eigenen sowie den Hersteller-Support an. Hierbei arbeiten wir mit Online-Programmen wie Teamviewer, um Sie optimal auf Ihrem PC zu unterstützen. Neue Programmversionen können Sie vom Download-Bereich laden.

Anwendertreffen

Bei Erscheinen einer neuen Hauptversion von Pythagoras wird in der Regel ein Anwendertreffen veranstaltet. Hier werden die neuen Funktionen erläutert, neue Messgeräte vorgestellt und interessante Vorträge im Umfeld von Pythagoras gehalten.